Der Denkpfad

Im Herbst 2017 wurde der Mühlacker Denkpfad eingeweiht. Auf dem rund zwei Kilometer langen Weg zwischen Bürgerforum, Burg und Sender kann man während dem Spaziergang auch etwas für die grauen Zellen tun. Zwölf knifflige Fragen warten darauf, beantwortet zu werden. Wer alleine, zu zweit oder in der Gruppe die Aufgaben löst, für den wird ein ganz normaler Spaziergang zu einem nachhaltigen Erlebnis mit Lerneffekt.

Der Denkpfad Mühlacker ist eine Kooperation der Bürgerstiftung Mühlacker mit der Stadt Mühlacker und dem Bundesverband Gedächtnistraining (BVGT).

Die aktuellen Fragen und Antworten finden Sie auch hier in einem Flyer mit den abgebildeten 12 Tafeln.

Weitergehende Informationen zu den Fragen hat der Verschönerungsverein Mühlacker veröffentlicht.

Partner für die Fragen im Frühjahr 2019 war der Verschönerungsverein Mühlacker e.V.
Dr. Hans-Joachim Blum ist Rektor der Mörike-Realschule Mühlacker. Seine Schüler haben die Fragen im Herbst 2018 erarbeitet.