Unsere Projekte

Die Bürgerstiftung hat in den vergangenen Jahren unterschiedlichste Projekte in den Bereichen Kultur, Kunst, Gesundheit, Natur und Soziales realisiert und wurde somit zu einem wichtigen Baustein im sozialen Miteinander der Stadt Mühlacker.

Der Bürgerpreis

Seit dem Jahr 2011 zeichnen wir Menschen aus, die sich in vorbildlicher Weise für die Allgemeinheit und das Miteinander in Mühlacker einsetzen.

Das Grüne Bürgerforum

Das Grüne Bürgerforum im Herzen Mühlackers in den Enzgärten ist nicht nur ein Veranstaltungsort, sondern auch ein Treffunkt für alle Bürgerinnen und Bürger.

Das Bürgerfrühstück

Im Juli 2017 fand auf dem Maulbeerbaumplatz in den Enzgärten Mühlacker das erste Bürgerfrühstück statt, das jährlich das Zusammenleben in Mühlacker bereichern soll.

Der Denkpfad

Im Herbst 2017 wurde der Mühlacker Denkpfad eingeweiht.

Das Arboretum

Anlässlich unseres zehnjährigen Jubiläums entsteht in Zusammenarbeit mit unserer Stadt ein Arboretum oberhalb der Burg Löffelstelz.

Natur-Erlebnis-Spielplatz

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Ut commodo pretium nisl.

Ferienprogramm

Regelmäßig engagieren wir uns im Rahmen des Mühlacker Ferienprogramms und laden Kindern und Jugendlichen in den Sommerferien zu abwechslungsreichen Angeboten ein.

Weihnachtsmarkt

Auf dem Mühlacker Weihnachtsmarkt schenken wir Glühwein aus und verkaufen Weihnachtskarten. Der Erlös fließt in unsere Projekte.

Jubiläum

Mit einem bunten Sommerfest haben wir im Juni 2019 unseren zehnten Geburtstag gefeiert. Mit Leckereien vom Grill und kühlen Getränken haben wir die Gelegenheit genutzt, uns bei all unseren Unterstützern, Stiftern, Förderern und Helfern zu bedanken, ohne die unsere Arbeit nicht möglich wäre. Auch beim Mühlacker Straßenfest waren wir im Jubiläumsjahr mit einem Stand vertreten.