So können Sie mitmachen

Die Möglichkeiten, sich bei uns zu engagieren, sind vielfältig: Besuchen Sie unsere Veranstaltungen! Nutzen Sie unsere Angebote! Oder packen Sie gerne auch selbst mit an, wenn es etwas zu tun gibt!

Wir freuen uns über jede und jeden, die und der unsere Arbeit unterstützen möchte. Ganz egal ob ideell oder finanziell, in Form von Spenden, die dabei helfen, unsere Vorhaben zu verwirklichen.

Als Stifter sorgen Sie dafür, das Stiftungskapital, das der Stiftung langfristig als Kapitalstock dient, zu vermehren. Die Erträge fließen in unsere laufende Projektarbeit.

So können Sie mitmachen:

• Als Helfer bei den Aktionen.
  • Als Spender mit einem beliebigen Betrag.
  • Als Stifter mit einem Mindestbeitrag von 1000 Euro.

Die Bürgerstiftung ist gemeinnützig und genießt somit eine Reihe von Steuervergünstigungen. Alle Zuwendungen sind steuerlich abzugsfähig. Schenkungen an die Bürgerstiftung und Erbschaften zu Gunsten der Bürgerstiftung sind steuerfrei.